Archiv

III. Quartal 2019

Staffeleinteilung Saison 2019/2020
Kreisliga D2:
SC Baesweiler, SuS Herzogenrath II, SpVgg. Straß, Fortuna Beggendorf II, VfB Alsdorf, FC Emir Sultan Spor II,
JSV Baesweiler, Union Ritzerfeld II, Hoengener SV II, 1. JFC Alsdorf 2010 e.V. II, Grenzwacht Pannesheide II, SC Sparta Bardenberg III, SVS Merkstein III, Accordia Niederbardenberg

Kreisliga D3:
FC Stolberg II, SG Stolberg III, Falke Bergrath II, VfL Vichttal IV, SF Dorff II, FV Eschweiler II, Germania Dürwiß II, Rhenania Eschweiler II, JSV Baesweiler II, SV ASA Atsch 1919 e.V., SV Fortuna 08 Weisweiler II, VfJ Laurensberg III, FC Adler Büsbach II, SV Hertha Mariadorf 1932 e.V., Eintracht Warden II

A-Junioren spielen in der Qualistaffel 4
Ihre Gegner sind:
Lichtenbusch, FC Stolberg, Donnerberg, VfL 05 Aachen und Sportfreunde Hörn
1. Spieltag ist der 07.09.2019

B-Junioren spielen in der Qualistaffel 3
Ihre Gegner sind:
FC Stolberg, SC Sparta Bardenberg, Eintracht Warden, BTV und VfR Würselen
1. Spieltag ist auch hier der 07.09.2019

Saisoneröffnung war ein voller Erfolg
Bei bestem Wetter fand Sonntag die Saisoneröffnung vom JSV Baesweiler statt. Die Resonanz übertraf alle Erwartungen, ca. 250-300 Zuschauer fanden den Weg in den Sportpark. Die gute Werbung im Vorfeld hat also Wirkung gezeigt. Neben vielen aktiven, inaktiven, ehemaligen Mitgliedern des JSV, fanden viele Freunde und Verwandte der Akteure den Weg in die Heimstätte des JSV. Besonders gefreut hat man sich über den Besuch des amtierenden Bürgermeisters Dr. Willi Linkens und weitere Vertreter der Stadt.
Nach den Vorstellungen der einzelnen Mannschaften stand ein Einlagespiel zwischen der zweiten Mannschaft und der A-Jugend auf dem Programm. Der Bürgermeister Herr Dr. Linkens ließ es sich nicht nehmen zunächst ein paar Grußworte an die Besucher zu richten und dann noch den Anstoß selber auszuführen. Im nicht ganz ernst geführten Spiel behielten die jungen Burschen um Kapitän Felix Offergeld mit 4:1 die Oberhand. Anschließend fand das Testspiel gegen BW Breberen statt. Bericht siehe I. Mannschaft

Baesweiler arbeitet seit Monaten intensiv am Neubeginn
Der Vorstand wurde neu gewählt, Beisitzer akquiriert und viele Fachleute dazu geholt. Es wurden viele Spielergespräche geführt, um eine Mischung aus jungen talentierten Spielern und erfahrenen Spielern vom JSV Baesweiler zu überzeugen.

Unser Torwart Fatih Berberoglu hat schon Landesliga gespielt, Burak Arslan in der U19-Mittelrheinliga und Aydin Berkan kommt aus der Kreisliga B zu uns.

Dazu kommen viele junge talentierte Spieler, die in ihren bisherigen Vereinen keine Chance bekommen haben zu zeigen, was sie wirklich drauf haben: Michael Goriwoda , Manuel Hoppe, Sven Hermanns, Tobias Wortmann, Frederik Gombert, Marvin Consten, Onur Korkmaz, Raphail Ekklisiaras, Simon Sieprath, Maurice Ruland, Jan Plum und Yannik Engels. Zusätzlich hat sich auch Oghuzan Öztürk für uns entschieden, der im letzten Jahr noch in der Bezirksliga gespielt hat. Der erfahrenste Spieler ist mit seinen 30 Jahren Yasin Demirtas, der auch schon in höheren Ligen gespielt hat.

Das Trainerteam besteht aus Sascha Bohne und Michael Aretz. Die medizinische Betreuung wird Bernd Hauch übernehmen. Der Teammanager Jörg Hermanns wird das Team in allen Belangen unterstützen. Nicht nur der sportliche Erfolg steht im Vordergrund, sondern auch das Drumherum. So wurde die Sportanlage mit unseren Möglichkeiten für den 21.07.19 hergerichtet.

An diesen Tag werden der neue Vorstand die U19, zweite Mannschaft und die erste Mannschaft vorgestellt. Des Weiteren ist ein Freundschaftsspiel gegen den SV Breberen (Kreisliga A) geplant. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Dazu laden wir alle ein und hoffen, das viele Menschen den Weg zu uns finden und uns beim Neuanfang unterstützen. Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren, die uns wieder ihr Vertrauen schenken. Wir werden sie nicht enttäuschen. Danke für eure Unterstützung!

Offizielle Saisoneröffnung
Wir möchten dich/euch in den Sportpark JSV Baesweiler 09 einladen. Wir der JSV Baesweiler hoffen, das ihr alle Lust habt die Neuausrichtung des Vereins mit zu erleben. Wir werden euch den neuen Vorstand, die zukünftige A- Junioren, die 2. Mannschaft und die 1. Mannschaft vorstellen. Um sportlich in der nächsten Saison wieder voll anzugreifen, hat es einen großen Umbruch gegeben. Die 1. Mannschaft wird ein Freundschaftsspiel gegen den SV Breberen, was kurzfristig noch angesetzt werden konnte, unter Leitung des neuen Trainerteams absolvieren.
Natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Wann: Sonntag der 21.07.19
Wo: Parkstraße in Baesweiler (Sportpark)
Beginn: 13:00 Uhr

II. Quartal 2019

Sponsoren gesucht
Wir brauchen Euch!
Ohne Sponsoren kann man heutzutage nicht sehr viel bewegen. Fußball ist ein Weltsport, ein Sport der möglichst für alle Kinder, aller Gesellschaftsschichten, zur Verfügung steht. Demensprechend niedrig sind die Mitgliedsbeiträge im Vergleich zu anderen Sportarten. Unsere Ehrenamtlichen geben alles was sie können, investieren teilweise selbst sehr viel neben ihrer wertvollen privaten Zeit, um unseren Kindern im Verein bei jeder Möglichkeit ein Lächeln in die Augen zu zaubern. Dennoch zwickt es leider oft, finanziell, an allen Ecken und Enden. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach Unterstützung, für unsere Jugendabteilung, durch die unsere Kinder in Form von Trikots, Trainingsanzügen, Bällen oder Trainingsmaterialien profitieren sollen.

Durch das Engagement unserer Sponsoren stehen uns nicht nur finanzielle Mittel bereit, sondern Partner, auf die wir uns verlassen können. Als Gegenleistung suchen wir immer nach Möglichkeiten, um unsere Sponsoren in aller Munde zu bringen – auch über das Spielfeld hinaus.

Vielen Dank!
Der Vorstand

Die Stadt Baesweiler hat unseren Rasenplatz gesperrt


Unser Rasenplatz ist für ca. 6 Wochen gesperrt. Die Stadt wird Sand verteilten und einarbeiten, den Rasen kultivieren, düngen und belüften. Mit diesen Maßnahmen soll erreichet werden, dass wir im Sommer ein schönes und sattes Grün vorfinden. Wir bitten daher die Sperrung zu beachten damit der Rasen Zeit und Ruhe zum wachsen hat.

Vielen Dank!
Der Vorstand

Der Verein rüstet sich für die Zukunft.
Ein neues Kapitel wird beim JSV aufgeschlagen.

Der neue Vorstand bedankt sich zunächst bei allen Ehrenamtlern die in der Vergangenheit sich arrangiert haben. Desweitern hofft der Vorstand das alle Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Familien dem Verein weiterhin die Treue waren.
Der Vorstand


Jugendabteilung

Am Freitag war es endlich soweit. Yannick, Dario, Tolga und Florian, selber alles Spieler aus der B2, luden nach langer Zeit zum ersten Training für Bambinis ein. Das erste Training wurde von vier Kindern besucht. Der Jüngste war gerade vier, die älteste sechs Jahre alt. Nach den ersten Kennenlernspielen wurde die erste Scheu überwunden und sowohl die Bambinis als auch die Trainer hatten viel Spaß. Wir hoffen nun, das bei den nächsten Trainingseinheiten weitere Kinder hinzu kommen werden.

Trainiert wird jeden Freitag von 16:30 – 18:00 Uhr
in Baesweiler im Stadion an der Parkstraße.
Der Jugenvorstand